© STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V. 2018  
MUSIKVEREIN STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V.
Home Stadtkapelle Jugendkapelle Kapellino Vereinsleben Förderer & Links Kontakt
Ein Super Team! Stadtkapelle und Cantus Juvenis Sieger des Floßrennens 2014 Am vergangen Wochenende bot sich die Gelegenheit am Floßrennen des Neckarfestes teilzunehmen. Da am diesem Wochenende die Musiker der Stadtkapelle ohnehin „festlesmäßig“ voll ausgebucht waren, bot es sich an mit dem Cantus Juvenis gemeinsam anzutreten. Die Stadtkapelle ruderte am Samstag und der Cantus am Sonntag. Nach der ersten Runde sah es leider nicht nach einem Sieg aus... dafür aber am Sonntag als die Sänger am Ruder waren. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Lutz Dziedzitz wegen einer Erkrankung nicht mit rudern konnte. Vielleicht war es dieser besondere Ansporn der Nötig war, um den Sieg zu holen. Mit musikalischer Unterstützung der Stadtkapelle ruderten sich die Sänger nach vorne. Groß war der Jubel, denn mit einem Sieg hatte niemand gerechnet. Nach dem Motto: Dabei sein ist Alles! Wir freuen uns über ein schönes Wochenende am und im Neckar und über die Kameradschaft zwischen Musikern und Sängern. Der sensationelle Preis über ein Fäßchen Bier und einer Dreiliter Flache Asbach Uralt wird sicher, bei einem gemeinsamen Fest, schnell Verwendung finden. Mannschaft vom Cantus Juvenis: Lukas Becher (Paddler), Rainer Hild (Steuermann), Andreas Kerber (Paddler), Edmond Bongers (Paddler), Michael Oehler (Paddler), Joris Bongers (Paddler), Thomas Stapf (unser Dirigent und Paddler) Mannschaft der Stadtkapelle: Maxine und Thilo Jung ( Jung´sches Dreamteam), Jürgen Knopp (Cash-King Otto), und Jürgen Wolpert (Wobber), Alexander Wörner und Alexander Thüringer. Am Steuer war Reiner („wie Reiner steuert keiner“)May Michaela Baier