© STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V. 2018  
MUSIKVEREIN STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V.
Home Stadtkapelle Jugendkapelle Kapellino Vereinsleben Förderer & Links Kontakt
Jugendkapelle tritt im Europapark auf   Am 19.09.2015 startete die Jugendkapelle und einige ältere Vereinsmitglieder schon um 6:45 Uhr am Samstagmorgen in Richtung Rust durch. Normalerweise muss Dirigentin Annette Waible ganz nett bitten, wenn sie die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle als Aushilfen in Anspruch nehmen möchte, doch wenn freier Eintritt in den Europapark winkt, finden sich Freiwillige fast von alleine.   So kam es, dass sich die 40 Bläser und Schlagzeuger aus Bad Wimpfen in einer kurzweiligen, sonnigen Stunde einen Tag im Europapark erspielten. Nach dem Auftritt wurden flugs alle Instrumente in den Bus geräumt, bevor es ab ins Vergnügen ging. Für jeden Geschmack war etwas dabei; von Achterbahnen, die den Puls in die Höhe jagten über beschauliche Fahrten mit zauberhaften Effekten bis hin zu tollen Shows und einem breit gefächerten Angebot an Essen und Trinken.   Am Abend kamen fast alle pünktlich zur Abfahrt und die Last-Minute-Pinkler waren nicht weit hinterher. Insgesamt war es ein lustiger, erlebnisreicher und harmonischer Tag, der durch eine Stau-freie Heimfahrt perfekt abgerundet wurde. Maxine Jung