© STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V. 2018  
MUSIKVEREIN STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V.
Home Stadtkapelle Jugendkapelle Kapellino Vereinsleben Förderer & Links Kontakt
Jugend erreicht neue Höhen! Bei einem Ausflug in den Weinsberger Waldkletterpark waren neulich 20 Jungmusiker/innen, sowie einige ältere Mitglieder der Stadtkapelle Bad Wimpfen mit von der Partie. Nach einer gründlichen Sicherheitseinweisung schwang sich die Truppe ins Blattwerk. Teilweise in schwindelerregender Höhe wurde 3 Stunden lang balanciert, geschaukelt, gesprungen und gerutscht. Sieben verschiedene Parcours gab es zu entdecken. Da diese unterschiedlich schwierig waren, war für jeden etwas dabei. Vielleicht haben die Großen beim Musizieren die Nase noch vorn, doch oben in den Bäumen, mit Helm und Klettergeschirr ausgestattet und an zwei Karabinern gesichert stand ihnen die Jugend in nichts nach! Am Ende, als alle wieder sicher am Boden angekommen waren, packte jeder seinen Beitrag zum Gemeinschaftspicknick im Wald aus. Bei einem leckeren und vielfältigen Mittagessen wurde über das soeben Erlebte ausgetauscht, erzählt und gelacht. „So was könnten wir rühig öfters machen!“, meinte Finn zufrieden. Maxine Jung