© STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V. 2018  
MUSIKVEREIN STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V.
Home Stadtkapelle Jugendkapelle Kapellino Vereinsleben Förderer & Links Kontakt
Rettichfest 2015 Wie in jedem Jahr, eröffnete die Jugendkapelle unter der Leitung von Annette Waible das Fest rund um den Roten Rettich. Mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire brachten sie die Gäste in die richtige Festlesstimmung. Ein kleines Intermezzo gab auch das Kapellino unter der Leitung von Michaela Baier. Die noch recht junge Gruppe hat sich doch trotz großem Lampenfieber tapfer geschlagen. Ab 14 Uhr übernahm dann die Hauptkapelle unter der Leitung von Jürgen Krieger die musikalische Unterhaltung. Viele altbekannte Gesichter waren anzutreffen; Freunde, Familie und liebe Bekannte. Sogar extra angereiste Gäste aus Belgien fand man unter den Besuchern. Das ist gerade das Schöne an diesem Fest.  An dieser Stelle möchte sich die Stadtkapelle recht herzlich bei allen Kuchenspendern und Helfern bedanken. Natürlich möchten wir uns auch bei der Familie Büchle bedanken, für ihr Vertrauen und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Wenn wir schon beim Lobhudeln sind, sollte auch die Freiwillige Feuerwehr erwähnt werden, die uns in diesem Jahr ihren Tortenkühlturm zu Verfügung stellte. Der Wettergott hat es auch mal wieder in diesem Jahr gut mit uns gemeint und hat es erst gegen 20 Uhr leicht tröpfeln lassen als die letzten Gäste ihren Heimweg antraten. Alles in Allem war es ein gelungenes Fest und freuen uns schon Sie auf unsrem Sommerfest im August begrüßen zu dürfen. Michaela Baier