© STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V. 2018  
MUSIKVEREIN STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V.
Home Stadtkapelle Jugendkapelle Kapellino Vereinsleben Förderer & Links Kontakt
Sommerfest und Herbstwetter Der Wettergott hat es in diesem Jahr leider nicht besonders gut mit uns gemeint. Die ganze Nacht hatte es geregnet und am Morgen schien es nicht besser zu werden. Selbst als Alles aufgebaut und alle Helfer bereit waren, ließ sich die Sonne nicht blicken. Kurz vor zwölf Uhr hielt der Schauer inne und einige optimistische Helfer klappten sogleich Bierbänke auf dem Schulhof aus. Es kam einem schon wie Hohn vor als der Regenguss erneut begann. Traurige Gesichter an der Biertheke und man befürchtete schon das Schlimmste. Doch dann plötzlich sah man bekannte Gesichter mit bunten Schirmen über den Schulhof kommen. Welch eine Freude, als die ersten Besucher auf unser Fest kamen. Pünktlich zur Kaffeestunde füllte sich die Vorhalle des Gymnasiums. Gläser klirrten, Bestecke und Teller klapperten. Und trotz des Wetters schaute man in sonnige Gesichter. Das Fest konnte also doch noch steigen. Die Combo spielte Drinnen und ein paar Mutige saßen tatsächlich Draußen. Da hatten einige Musikerinnen eine Idee wie man den Gästen eine Freude machen konnte und sie versteckten zwei Botschaften in Servietten. Darauf war der Gewinn über ein Stück Kuchen vermerkt. Mit Spannung wurde verfolgt wer der oder die Glückliche ist, der sich etwas aus dem üppigen Kuchenbuffet aussuchen durfte. Bei den Gewinnern kam das so gut an, dass wir das beim nächsten Rettichfest sicher wiederholen werden. Am Abend waren dann doch die Meisten zufrieden und die Reste wurden noch brüderlich und schwesterlich verteilt. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Besuchern bedanken. Wir wissen Ihre Treue sehr zu schätzen und freuen uns schon auf das nächste Fest mit Ihnen. Ihre Stadtkapelle Bad Wimpfen Michaela Beier