© STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V. 2022
MUSIKVEREIN STADTKAPELLE BAD WIMPFEN e.V.
Jahreshauptversammlung 2022 Am Freitag, den 25.02.2022, fand die Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Bad Wimpfen im Musiksaal der Ludwig-Fronhäuser-Schule Bad Wimpfen statt. Unser erster Vorsitzender Nicolai Spahn, der die Versammlung nach seiner Wahl im vergangenen Jahr zum ersten Mal leitete, führte dabei souverän durch den Abend. Nach Begrüßung und Totenehrung gab er seinen Bericht über das vergangene Geschäftsjahr 2021 ab, das noch immer durch die Coronapandemie geprägt war. Kurkonzerte sowie ein Neujahrskonzert konnten leider wie schon 2020 nicht gespielt werden. Dafür wurde die Chance genutzt, über den Sommer verteilt drei Open-Air-Konzerte an neuen Orten zu spielen – vom Keltenplatz im Neubaugebiet bis zum Spielplatz an der Ödenburger Straße zeigte sich die Stadtkapelle einem breiten und teilweise neuen Publikum. Das größte Highlight war aber das Jahreskonzert, das im November im Kursaal etwas anders als gewohnt gespielt wurde. Anstelle des großen Orchesters wurden Ensembles gebildet, und für eine geringe Saalauslastung wurden zwei Vorführungen zum Besten gegeben. Im Anschluss folgten die Berichte unseres Dirigenten Florian Fischer sowie unseres Jugendleiters Uwe Frühling. Dieser hob hervor, dass die Jugendkapelle im vergangenen Jahr zur großen Freude viele neue junge Musikerinnen und Musikern gewinnen konnte, neue Musiker sind jederzeit willkommen! Kassenwart Jürgen Knopp konnte wie gewohnt gute Zahlen präsentieren. Es folgte die Entlastung der Vorstandschaft durch den neuen Bürgermeister Andreas Zaffran. Dieser nutzte gleich die Gelegenheit und bedankte sich im Rahmen einer kleinen Rede für die gute Arbeit der Stadtkapelle, die sehr zur Belebung der Stadt beitrage. Bei den abschließenden Wahlen des Vorstandes wurden alle zur Wahl stehenden Personen in ihren Ämtern bestätigt: Andreas Jung als zweiter Vorsitzender, Brigitte Holl als Schriftführerin, Timo Badenbach als Notenwart, Daniela Hermann als Kapellensprecher, und Felix Schuderer als Pressewart. Felix Schuderer
Vereinsleben Vereinsleben